Settings
Light Theme
Dark Theme
Podcast Cover

Softwareentwicklung auf 120

  • SE120S2-E2-Hype-of-Hypes

    23 OCT 2019 · In der heutigen Folge versuche ich ein wenig zu zeigen, wie so manches Hypethema der letzten 20 Jahre heute mit der Digitalisierung spielt. Ich beleuchte eine kleine Auswahl, die Liste erschöpft sich damit aber natürlich nicht. Sollte Ihr darüber reden, Feedback oder Vorschläge geben wollen, so könnt ihr es auf LinkedIn oder Xing tun, sowie per email: greelgorke@gmail.com.
    24m 11s
  • SE120S2-E1-Digitale_Herausforderungen

    27 SEP 2019 · Ich denke, die drei wichtigsten Druckfaktoren, die auf ein Unternehmen einwirken, dass sich in einem digitalisiertem Markt bewegt sind globaler Wettbewerb, stark dynamische Marktparameter wie Technologie, Erwartungen oder Gesetze, sowie die eigenen Strukturen und deren Wandelbarkeit. Dem gegenüber stelle ich die 3 notwendigen Tugenden, die in der Softwareentwicklung verstärkt beachtet werden müssen. Feedback bitte auf LinkedIn, Xing oder per email.
    17m 49s
  • SE120S2-Heartbeat1

    20 SEP 2019 · Nach über einem Jahr, geht es nun wieder los! In dieser Folge stelle ich vor, was ich nun mit diesem Podcast vorhabe, was sich ändert und was bleibt. Die erste "echte" Folge, kommt nächste Woche! PS: Die Sprachqualität ist in dieser Folge noch nicht dort, wo ich sie haben will. Ich experementiere noch mit der Umgebung und der Technik. Feedback an greelgorke@gmail.com oder via LinkedIn/Xing
    9m 17s
  • SE120 - Scoped CSS + CSSinJS - Folge 8

    13 MAY 2018 · In der heutigen Folge rede ich über scoped CSS und CSSinJS. Ich versuche einen Überblick zu geben, was ich so aus diesem Bereich kenne. Linkliste: https://github.com/css-modules/css-modules https://postcss.org/ https://github.com/webpack-contrib/css-loader#modules https://hackernoon.com/all-you-need-to-know-about-css-in-js-984a72d48ebc http://cssinjs.org/ https://www.styled-components.com/ https://glamorous.rocks/ https://emotion.sh/
    19m 49s
  • SE120 - Talks auf Meetups - Folge 7

    6 MAY 2018 · In dieser Folge versuche ich euch zu ermuntern aktiv zu werden und keine Angst davor zu haben auf einem Meetup einen Vortrag zu halten.
    21m 43s
  • SE120 - Warum UX+UI Design wichtiger wurde - Folge 6

    29 APR 2018 · In dieser Folge ergründe ich, warum User Expirience und User Interface Design immer wichtiger wurde in den letzten Jahren. Ich meine: Digitalisierung und Smartphones. Aber hört selbst.
    17m 46s
  • SE120 - JSUnconf 2018 - Folge 5

    25 APR 2018 · Am 21.-22. April fand die JSUnconf statt. Ich war dabei und dies ist mein Erfahrungsbericht. Alles in allem eine positive Erfahrung, mit ein paar wenigen Mankos, die aber eher subjektiv, und für andere Teilnehmer eher keine Mankos sind. http://2018.jsunconf.eu/
    17m 20s
  • SE120 - Unit Testing und Microservices - Folge 4

    24 APR 2018 · Ich möchte in dieser Folge auf das Thema Unit Testing von Microservices eingehen. Diese Folge ist ein direktes Feedback auf die Folge 42 des Podcasts @Autoweird.fm (http://autoweird.fm/) meiner beiden Kollegen Benedikt Ritter und Holger Grosse-Plankemann. Sie und ihr Gast haben unter anderem auch über einen Blogpost von Spotify (https://labs.spotify.com/2018/01/11/testing-of-microservices/) gesprochen. In diesem wurden die Testpyramide und vor allem die Unit Tests für Microservices infrage gestellt. Meinen Kollegen hat es nicht gefallen. Ich möchte aber zeigen, dass es durchaus Sinn machen kann, die Menge an Unit Tests für Microservices zu reduzieren.
    19m 56s
  • SE120 - Technische Zwischenfolge - 1

    21 APR 2018 · Eine kleine Zwischenfolge um ein paar Änderungen zu verkünden und hoffentlich verbesserte Audioqualität zu testen :) Die verwendete Software ist http://www.ittiam.com/clearrecord/ (nicht Clear Voice wie ich mich im podcast irrte)
    4m 53s
  • 3.0 - Konferenzen

    21 APR 2018 · Ich bin auf dem weg zur JSUnconfEU (https://2018.jsconf.eu/). Ich bin sehr gespannt und rede heute über Konferenzen und Meetups. Demnächs gibt es dann auch eine Folge über die @JSUnconfeu selbst :)
    15m 27s

Die Herzfrequenz von 120 gilt als ideal für Ausdauertraining. Dabei geht es ums Abnehmen und fit-werden. Und auch in diesem Podcast geht es darum, mit der Softwareentwicklung fit zu werden...

show more
Die Herzfrequenz von 120 gilt als ideal für Ausdauertraining. Dabei geht es ums Abnehmen und fit-werden. Und auch in diesem Podcast geht es darum, mit der Softwareentwicklung fit zu werden für digitale Herausforderungen. Schlanker, schneller, beweglicher, interaktiver. In diesem Podcast rede ich hauptsächlich über Themen wie: Was ist anders bei der Entwicklung digitaler Produkte und Dienste, wie spielen Technologie, Methoden, Organisationsformen und Kollaborationsarten mit rein. Sei mein Gast.
show less
Contacts
Information
Author Gregor Elke
Categories Technology
Website -
Email greelgorke@gmail.com

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search