Settings
Light Theme
Dark Theme
Podcast Cover

Auf Sprachreise

  • S1E13 - Nur Geschichte: Zahlenwirrwarr in Manila

    10 JUL 2020 · Wir brauchen dein Feedback zum Podcast! Klicke hier, um bei unserer Umfrage mitzumachen: https://forms.gle/XT7aA8S9KGmXkMfb9. In nur fünf Minuten kannst du uns helfen, den Podcast für viele andere Lernende wie dich zu verbessern! Hör’ dir Pats Geschichte noch einmal ohne deutsche Lernunterstützung an und trainiere so dein Hörverständnis.
    5m 35s
  • S1E13 - Zahlenwirrwarr in Manila

    7 JUL 2020 · Wir brauchen dein Feedback zum Podcast! Klicke hier, um bei unserer Umfrage mitzumachen: https://forms.gle/XT7aA8S9KGmXkMfb9. In nur fünf Minuten kannst du uns helfen, den Podcast für viele andere Lernende wie dich zu verbessern! Die moderne Sprachenvielfalt auf den Philippinen hat viel mit der Kolonialisierungsgeschichte des Inselstaates zu tun. So werden neben Filipino auch Englisch und viele Ausdrücke spanischen Ursprungs verwendet. In unserem Staffelfinale von Auf Sprachreise erzählt uns Pat, wie die unterschiedlichen Sprachen heutzutage genutzt werden und was für Missverständnisse sie aufgrund dieser Mehrsprachigkeit schon erlebt hat. Nicht nur zuhören, sondern auch mitlesen! Die Mitschrift und weitere Extras zur Episode findest du hier: https://bit.ly/2Z9oYD3 oder besuche https://babbel.com/podcasts Unsere erste Etappe ist hiermit abgeschlossen. Wir freuen uns darauf, dich bald wieder auf Sprachreise mitnehmen zu können – bis dann!
    9m 9s
  • S1E12 - Nur Geschichte: Menschenrechtsproteste in Kapstadt

    3 JUL 2020 · Hier kannst du dir Geoffs Geschichte noch einmal ohne deutsche Lernunterstützung anhören und so dein Hörverständnis trainieren.
    5m
  • S1E12 - Menschenrechtsproteste in Kapstadt

    30 JUN 2020 · Südafrika befand sich Ende der 80er Jahre noch mitten in der Apartheid – einer Periode der staatlich angeordneten, rassistischen Segregation und systematischen Benachteiligung und Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung. Geoff erzählt uns davon, wie er als junger Student in Kapstadt an einem Protest für freien Wahlzugang und die Freilassung schwarzer Anführer der dortigen Menschenrechtsbewegung teilnahm. Die Mitschrift und weitere Extras zur Folge findest du hier: https://bit.ly/3if9LYF oder besuche https://babbel.com/podcasts
    9m 14s
  • S1E11 - Nur Geschichte: Musizieren in Wisconsin & Kalifornien

    26 JUN 2020 · Hör’ dir Teds Geschichte noch einmal ohne deutsche Lernunterstützung an und trainiere so dein Hörverständnis.
    7m 47s
  • S1E11 - Musizieren in Wisconsin & Kalifornien

    23 JUN 2020 · Als Ted an der University of Wisconsin-Madison studierte, trat er der dortigen Marching Band bei. Bestehend aus 300 Bandmitgliedern spielte sie bei jedem Turnier des universitätseigenen Football Teams. Und weil sich das Team so tapfer schlug, durfte die gesamte Marching Band zu einem großen Spiel nach Kalifornien reisen und dort so einiges erleben. Nicht nur zuhören, sondern auch mitlesen! Die Mitschrift und weitere Extras zur Folge findest du hier: https://bit.ly/3eScJQs oder besuche https://babbel.com/podcasts.
    11m 54s
  • S1E10 - Nur Geschichte: Tierhaltung in Nairobi

    19 JUN 2020 · Hier kannst du dir Akikos Geschichte noch einmal ohne deutsche Lernunterstützung anhören und so dein Hörverständnis trainieren.
    4m 26s
  • S1E10 - Tierhaltung in Nairobi

    16 JUN 2020 · Akiko wuchs mit ihrer Familie in Nairobi, der Hauptstadt von Kenia, auf. Wie die meisten Stadtkinder hatten sie und ihre Geschwister relativ wenig Kontakt zur lokalen Fauna und setzten sich vergebens für die Anschaffung eines Haustieres an. Doch das alles änderte sich mit einem Geschenk ihrer Oma. Zumindest vorübergehend. Nicht nur zuhören, sondern auch mitlesen! Die Mitschrift und weitere Extras zur Folge findest du hier: https://bit.ly/2VzwCnL oder besuche https://babbel.com/podcasts.
    7m 49s
  • S1E9 - Nur Geschichte: Naturerkundung in Minnesota

    12 JUN 2020 · Hör' dir Todds Geschichte noch einmal ohne deutsche Lernunterstützung an und trainiere so dein Hörverständnis.
    6m 14s
  • S1E9 - Naturerkundung in Minnesota

    9 JUN 2020 · Inspiriert durch das anstehende Ende der College-Zeit beschließen Todd und seine Freunde, sich auf ein letztes gemeinsames Abenteuer zu begeben. Die Boundary Waters versprechen unberührte Natur und raue Wildnis. Wie stark die Gruppe mit der Natur auf Tuchfühlung ging hörst du in unserer neuesten Episode. Nicht nur zuhören, sondern auch mitlesen! Die Mitschrift und weitere Extras zur Folge findest du hier: https://bit.ly/31z7lxS Oder besuche babbel.com/podcasts
    9m 25s

Komm mit uns auf eine Reise durch die englischsprachige Welt! Lerne durch echte Geschichten von Muttersprachler:innen – über Naturgewalten in der amerikanischen Wildnis bis hin zur Namenssuche auf gleich zwei...

show more
Komm mit uns auf eine Reise durch die englischsprachige Welt! Lerne durch echte Geschichten von Muttersprachler:innen – über Naturgewalten in der amerikanischen Wildnis bis hin zur Namenssuche auf gleich zwei Sprachen in Hong Kong – und verbessere dabei Schritt für Schritt dein Englisch. Bist du bereit für eine Herausforderung? Dann höre dir die Serie English Trips an, in der ein englischsprachiger Moderator dieselben Geschichten kommentiert.

Wir würden uns freuen zu hören, was du über den Podcast denkst. Schick uns eine E-Mail an podcasting@babbel.com. Vergiss nicht, “Auf Sprachreise” in die Betreffzeile zu schreiben.
show less
Contacts
Information

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search