Settings
Light Theme
Dark Theme

audatis DIALOG 72 - Regeln zum Umgang mit künstlicher Intelligenz in Unternehmen

audatis DIALOG 72 - Regeln zum Umgang mit künstlicher Intelligenz in Unternehmen
Jun 20, 2023 · 29m 2s

Klaus arbeitet in der Personalabteilung. In seiner Freizeit interessiert er sich nur am Rande für Technik. Aber das Thema ChatGPT ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Sogar in den...

show more
Klaus arbeitet in der Personalabteilung. In seiner Freizeit interessiert er sich nur am Rande für Technik. Aber das Thema ChatGPT ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Sogar in den 20-Uhr-Nachrichten wurde darüber berichtet, wie ChatGPT das bayerische Abitur bestanden hat. Auch in seiner LinkedIn-Bubble liest er, wie Unternehmen auf vielfältige Weise ihre Prozesse im Personalbereich mit künstlicher Intelligenz optimieren. Schneller, besser und günstiger, so lauten die Botschaften. Sein Chef hat ihm gerade ein neues Projekt zur Optimierung des Bewerbermanagements übertragen. Bei der Umsetzung ist er bei vielen Entscheidungen unsicher. Früher hat er bei Fragen immer gegoogelt, jetzt möchte er sich von ChatGPT unterstützen lassen. Vielleicht kann er sogar den ganzen Prozess mit künstlicher Intelligenz verbessern? Also legt er los und tippt verschiedene Informationen in seinen Prompt. Aber Moment mal, darf er das überhaupt und wenn ja, was darf er und was nicht? Informationen zum Podcast, sowie die Links zum Audio-Podcast finden Sie hier: https://www.audatis.de/audatis-dialog.
show less
Information
Author audatis DIALOG
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search