00:00
26:35
Pünktlich um 7:00 Uhr zum Frühstückskaffee loggt sich Unternehmer Michael - wie jeden Morgen - mit seinem Smartphone bei LinkedIn ein und liest die Neuigkeiten in seiner News-Bubble. Schon in den letzten Tagen ploppten zahlreiche Einträge über ChatGPT, Midjourney und Co. auf und erklärten überschwänglich, wie scheinbar unendlich die Möglichkeiten von KI für Unternehmen seien. Noch etwas müde bleibt er doch bei einem der Beiträge hängen. Obwohl er dem Ganzen eher kritisch gegenübersteht, fragt er sich, ob das nicht auch für sein Unternehmen interessant sein könnte. Ist das die Zukunft oder schon die Gegenwart? Auch er möchte am Puls der Zeit bleiben, aber sicher nicht um jeden Preis… Er bleibt mit einem gemischten Gefühl zurück und fragt sich: Welche Chancen, aber auch (Datenschutz-)Risiken birgt der Einsatz solcher Technologien für sein Unternehmen? In unserem Podcast diskutieren unsere Experten dieses Thema praxisnah. Informationen zum Podcast, sowie die Links zum Audio-Podcast finden Sie hier: https://www.audatis.de/audatis-dialog. Sie dürfen gerne Fragen für einen der nächsten audatis DIALOG Folgen einreichen an: dialog@audatis.de.
Pünktlich um 7:00 Uhr zum Frühstückskaffee loggt sich Unternehmer Michael - wie jeden Morgen - mit seinem Smartphone bei LinkedIn ein und liest die Neuigkeiten in seiner News-Bubble. Schon in den letzten Tagen ploppten zahlreiche Einträge über ChatGPT, Midjourney und Co. auf und erklärten überschwänglich, wie scheinbar unendlich die Möglichkeiten von KI für Unternehmen seien. Noch etwas müde bleibt er doch bei einem der Beiträge hängen. Obwohl er dem Ganzen eher kritisch gegenübersteht, fragt er sich, ob das nicht auch für sein Unternehmen interessant sein könnte. Ist das die Zukunft oder schon die Gegenwart? Auch er möchte am Puls der Zeit bleiben, aber sicher nicht um jeden Preis… Er bleibt mit einem gemischten Gefühl zurück und fragt sich: Welche Chancen, aber auch (Datenschutz-)Risiken birgt der Einsatz solcher Technologien für sein Unternehmen? In unserem Podcast diskutieren unsere Experten dieses Thema praxisnah. Informationen zum Podcast, sowie die Links zum Audio-Podcast finden Sie hier: https://www.audatis.de/audatis-dialog . Sie dürfen gerne Fragen für einen der nächsten audatis DIALOG Folgen einreichen an: dialog@audatis.de . read more read less

12 months ago #chancenundrisiken, #chatgpt, #datenschutz, #informationssicherheit, #ki, #kichancen, #kiimgeschäftsbetrieb, #kirisiken, #kiunddatenschutz, #kiundprivatsphäre, #künstlicheintelligenz, #midjourney, #unternehmen