00:00
50:51
Der Kopf schwirrt, die Agenda ist voll! Während wir das eine tun, sind wir gedanklich schon beim nächsten. Zur Yoga-Challenge bin ich angemeldet und essen will ich auch gesünder. Wann wird Selbstfürsorge mit Selbstoptimierung verwechselt und was hat das mit Achtsamkeit zu tun? Und warum soll man 10 Minuten lang eine einzige Rosine essen, um sich besser zu spüren?
In dieser Folge des Beziehungspodcasts «Beziehungskosmos» besprechen Journalistin Sabine Meyer und Psychotherapeutin Felizitas Ambauen warum es sich lohnt, Achtsamkeitsübungen in den Alltag einzubauen und warum es wichtig ist, seine Pausen gut zu planen.

Wir sind ein unabhängiger Podcast und finanzieren uns allein durch Euch. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, löst ein Beziehungskosmos-Abo (alle Infos auf www.beziehungskosmos.com)

Vorteil Abo:
- ihr entscheidet wie viel, wie häufig und wie lang!
- kein neues Passwort erstellen, keine AGBs anklicken, an keine Kündigungsfrist denken
- einfach einen Dauerauftrag für @beziehungskosmos einrichten

Oder durch einmaligen Support via Twint 0795553950 // Wir danken Euch 💜
Der Kopf schwirrt, die Agenda ist voll! Während wir das eine tun, sind wir gedanklich schon beim nächsten. Zur Yoga-Challenge bin ich angemeldet und essen will ich auch gesünder. Wann wird Selbstfürsorge mit Selbstoptimierung verwechselt und was hat das mit Achtsamkeit zu tun? Und warum soll man 10 Minuten lang eine einzige Rosine essen, um sich besser zu spüren? In dieser Folge des Beziehungspodcasts «Beziehungskosmos» besprechen Journalistin Sabine Meyer und Psychotherapeutin Felizitas Ambauen warum es sich lohnt, Achtsamkeitsübungen in den Alltag einzubauen und warum es wichtig ist, seine Pausen gut zu planen. Wir sind ein unabhängiger Podcast und finanzieren uns allein durch Euch. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, löst ein Beziehungskosmos-Abo (alle Infos auf www.beziehungskosmos.com) Vorteil Abo: - ihr entscheidet wie viel, wie häufig und wie lang! - kein neues Passwort erstellen, keine AGBs anklicken, an keine Kündigungsfrist denken - einfach einen Dauerauftrag für @beziehungskosmos einrichten Oder durch einmaligen Support via Twint 0795553950 // Wir danken Euch 💜 read more read less

2 years ago #achtsamkeit, #beziehung, #entschleunigung, #entspannung, #familie, #frau, #mann, #mbsr, #meditation, #mindfulness, #paar, #paartherapie, #pausen, #psychologie, #relationship, #schema, #schematherapie, #sexualität, #stress, #stressreduktion