00:00
25:57
Die Auszubildenden zu Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (kurz: FaMI) der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf laden jährlich im Dezember zum Azubi-Tag ein. An diesem Tag übernehmen die Auszubildenden die Beratung und Information unserer großen und kleinen Benutzer und Benutzerinnen.
Am 15.12.2021 war es wieder soweit - sieben Auszubildende begrüßten unsere Leserinnen und Leser und standen an allen Infoplätzen für Fragen zur Verfügung.
Alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, konnten sich über diesen vielseitigen Beruf informieren lassen. Die Azubis nahmen sich reichlich Zeit, um möglichst viele Einblicke in die Arbeitsabläufe einer Bibliothek zu geben. Diese schöne Tradition ist unter den Berliner Bibliotheken einmalig.
Wir haben uns mit dem Mikro unters Publikum gemischt und den Tag akustisch eingefangen.

WEITERE INFORMATIONEN:
http://mh-ausbildung.weebly.com/
Die Auszubildenden zu Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (kurz: FaMI) der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf laden jährlich im Dezember zum Azubi-Tag ein. An diesem Tag übernehmen die Auszubildenden die Beratung und Information unserer großen und kleinen Benutzer und Benutzerinnen. Am 15.12.2021 war es wieder soweit - sieben Auszubildende begrüßten unsere Leserinnen und Leser und standen an allen Infoplätzen für Fragen zur Verfügung. Alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, konnten sich über diesen vielseitigen Beruf informieren lassen. Die Azubis nahmen sich reichlich Zeit, um möglichst viele Einblicke in die Arbeitsabläufe einer Bibliothek zu geben. Diese schöne Tradition ist unter den Berliner Bibliotheken einmalig. Wir haben uns mit dem Mikro unters Publikum gemischt und den Tag akustisch eingefangen. WEITERE INFORMATIONEN: http://mh-ausbildung.weebly.com/ read more read less

2 years ago #ausbildung, #azubi-tag, #bibliothek, #fami, #marzahn-hellersdorf