Settings
Light Theme
Dark Theme

Folge 13: Arbeiten im Sicherheitslabor, und: wie man Corona auf den Pelz rückt

Folge 13: Arbeiten im Sicherheitslabor, und: wie man Corona auf den Pelz rückt
May 17, 2021 · 1h 30s

In dieser Folge können wir Sozialwissenschaftler:innen mal über unseren Tellerrand schauen! Von meiner Schwester Ruth lassen wir uns erzählen, wie es ist, im Sicherheitslabor zu arbeiten. Ruth Heindl ist Virologin...

show more
In dieser Folge können wir Sozialwissenschaftler:innen mal über unseren Tellerrand schauen! Von meiner Schwester Ruth lassen wir uns erzählen, wie es ist, im Sicherheitslabor zu arbeiten. Ruth Heindl ist Virologin an der Universität Marburg, eine von nur vier Einrichtungen in Deutschland, die über ein Hochsicherheitslabor der Stufe 4 verfügen.

Kleiner Input zur Funktionsweise des Corona-Virus gefällig? Kriegt ihr auch in dieser Folge! Ruth erklärt uns anhand ihrer Forschung im Sicherheitslabor der Stufe 3 sehr anschaulich, wie sich das Corona-Virus seinen Weg in die Wirtszelle bahnt und sich somit im Körper überhaupt erst vermehren kann.

Für mehr Infos zum Podcast und der Möglichkeit, mitzumachen, schaut auf www.methodenkoffer.info vorbei!

Musik von Kasdame, hier findet ihr seine anderen, elektronischen Kompositionen:https://open.spotify.com/artist/5b9m5IUX9KdzxiRsT9euNR
show less
Information
Author Anna-Barbara Heindl
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search