Settings
Light Theme
Dark Theme

Episode 186: 186 Gute Chefs „Von wegen der Chef hat keine Zeit …“

Episode 186: 186 Gute Chefs „Von wegen der Chef hat keine Zeit …“
Mar 7, 2021 · 8m 53s

Mit der Zeit ist es so eine Sache. Irgendwie haben wir ja alle das Gefühl, dass wir davon zu wenig haben. Das ist bei Führungskräften nicht anders. Auch hier herrscht...

show more
Mit der Zeit ist es so eine Sache. Irgendwie haben wir ja alle das Gefühl, dass wir davon zu wenig haben.

Das ist bei Führungskräften nicht anders. Auch hier herrscht meistens das Gefühl vor, für vieles keine Zeit zu haben.

Ich hätte da einen Vorschlag: Wir können ja mal schauen, wie wir eigentlich so unsere Zeit verbringen.

Gehen wir mal von einem Menschen aus, der im Schnitt 80 Jahre alt wird. Einen großen Anteil davon verpennen wir einfach nämlich im Schnitt 24 Jahre und vier Monate.

Zwölf Jahre sitzen wir vor dem Fernseher und ebenfalls 12 Jahre unterhalten wir uns mit anderen.

6 Monate lang sitzen wir auf dem Klo, 4 Monate spielen wir am Computer und 3 Monate verbringen wir in unserem Leben im Schnitt beim Arzt.

Ach ja, eines habe ich noch vergessen: 8 Jahre lang arbeiten wir. Sind sie überrascht. Ist übrigens einfach zu rechnen 40 Jahre lang eine 40 Stunden Woche, Urlaub abziehen und vielleicht im Schnitt eine Woche krank im Jahr und dann kommen sie bestimmt auf das gleiche Ergebnis wie ich.

Und dann höre ich von Managern, sie haben keine Zeit für Führung?

Mehr zum Thema in der heutigen Sendung von GUTE CHEFS - der Führungskräfte-Podcast.
show less
Information
Author HRnetworx
Website -
Tags
-

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search