Settings
Light Theme
Dark Theme

#023 Mein Haus, mein Auto, mein Boot - Ist die Grundausstattung für Führungskräfte die Richtige?

#023 Mein Haus, mein Auto, mein Boot - Ist die Grundausstattung für Führungskräfte die Richtige?
Oct 14, 2021 · 14m 40s

Erhalten Führungskräften in ihren Unternehmen die richtige Grundausstattung? Stellt man Status vor Entwicklung? Der dicke Firmenwagen, das höhere Gehalt, das Namensschild an der Tür sind oft eher in trockenen Tüchern...

show more
Erhalten Führungskräften in ihren Unternehmen die richtige Grundausstattung?

Stellt man Status vor Entwicklung?

Der dicke Firmenwagen, das höhere Gehalt, das Namensschild an der Tür sind oft eher in trockenen Tüchern als darüber nachzudenken welche Befähigungen die Führungskraft überhaupt braucht.

In dieser Folge spreche ich von meiner eigenen Erfahrung. Als ich bei meinem letzten Arbeitgeber anfing war - was die physikalische Grundausstattung anging - alles top vorbereitet.

Aber die Einarbeitung und die Einführung in die Unternehmenskultur wurden dafür fast völlig links liegen gelassen.
Es wird mehr darauf geschaut den Führungskräften begehrenswerte Statussymbole zu verschaffen als darauf zu achten ihnen das Werkzeug mit an die Hand zu geben, dass sie auch ihren Job gut machen können. Ist es überhaupt zeitgemäß manche Mitarbeiter durch diese Statussymbole über andere Mitarbeiter zu stellen.

Webseite: https://verena-kiy.de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/
Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv
show less
Information
Author HRnetworx
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search