Settings
Light Theme
Dark Theme

02 – Corona-Schock, Konjunkturpaket und Strukturwandel

02 – Corona-Schock, Konjunkturpaket und Strukturwandel
Jul 31, 2020 · 20m 58s

In dieser Episode von „Arbeit.Bildung.Zukunft.“ darf ich Herrn Prof. Dr. Peter Bofinger begrüßen, einen der bekanntesten deutschsprachigen Volkswirte unserer Zeit, Mitglied des Sachverständigenrats von 2004-2019 und Inhaber des Lehrstuhls für...

show more
In dieser Episode von „Arbeit.Bildung.Zukunft.“ darf ich Herrn Prof. Dr. Peter Bofinger begrüßen, einen der bekanntesten deutschsprachigen Volkswirte unserer Zeit, Mitglied des Sachverständigenrats von 2004-2019 und Inhaber des Lehrstuhls für Lehrstuhls für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Im zweiteiligen Gespräch geht es zunächst um die Auswirkungen der Corona-Krise für die Wirtschaft, die Besonderheiten der Krise sowie die staatlichen Unterstützungsmaßnahmen. Zudem sprechen wir über die aktuelle Lage der Industrie – hier darf nicht vergessen werden, dass strukturelle und digitale Veränderungen bereits vor Corona massive Auswirkungen auf die Branche hatte und die Wirtschaft vor dem Corona-Schock auf dem Weg in eine Rezession war. Dies macht die Herausforderungen für die Zukunft nicht geringer.

Unser Fazit:
Der Schock ist anders und massiv. Das Konjunkturpaket ist wichtig und setzt viele gute Impulse. Strukturwandel darf nicht verschlafen werden.

In der nächsten Folge geht es dann um die Erfahrungen im Zusammenhang mit dem virtuellen Online-Semester.
show less
Information
Author HRnetworx
Website -
Tags
-

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search