Settings
Light Theme
Dark Theme

11. Wie ist FRIEDEN möglich in dieser Welt?

11. Wie ist FRIEDEN möglich in dieser Welt?
Jul 8, 2019 · 1h 6m 28s

Gewiss scheint Frieden hier unmöglich zu sein. Doch das WORT GOTTES verspricht andere Dinge, die ebenso unmöglich zu sein scheinen wie dies. SEIN WORT hat Frieden versprochen. Es hat auch...

show more
Gewiss scheint Frieden hier unmöglich zu sein. Doch das WORT GOTTES verspricht andere Dinge, die ebenso unmöglich zu sein scheinen wie dies. SEIN WORT hat Frieden versprochen. Es hat auch versprochen, dass es keinen Tod gibt, dass die Auferstehung geschehen muss und dass Wiedergeburt des Menschen Erbe ist. Die Welt, die du siehst, kann nicht die Welt sein, die GOTT liebt, und doch versichert uns SEIN WORT, dass ER die Welt liebt. GOTTES WORT hat versprochen, dass Frieden hier möglich ist, und was ER verspricht, kann kaum unmöglich sein. Aber es ist wahr, dass die Welt anders betrachtet werden muss, wenn SEINE Versprechen angenommen werden sollen. Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr: du musst dies wählen...
Die Welt, die du siehst, ist es, die unmöglich ist. Doch hat GOTTES URTEIL über diese verzerrte Welt sie erlöst und sie dafür geeignet gemacht, den Frieden willkommen zu heißen. Und Frieden senkt sich in freudiger Antwort auf sie herab. Der Frieden gehört jetzt hierher, weil ein GEDANKE GOTTES eingetreten ist. Was außer einem GEDANKEN GOTTES verwandelt die Hölle in den HIMMEL, einfach dadurch, dass er das ist, was er ist? Die Erde beugt sich nieder vor seiner gütigen GEGENWART, und als Antwort neigt er sich herab, um sie wieder aufzurichten. Jetzt ist die Frage eine andere. Sie lautet nicht mehr: Kann Frieden möglich sein in dieser Welt?, sondern statt dessen: Ist es nicht unmöglich, dass Frieden hier abwesend ist?

- mit Auszügen aus dem Video mit Master Teacher (You know Where I Am Going And You Know The Way) - aus der Serie The Manual For Teachers, TM-08b, mit dt. Voice-over. Ebenso mit Textstellen aus Kapitel 8-IV-4, Lektion 185-5.-6., 188-5. und 200-8.

~ Devavan mit der Frage "11. Wie ist FRIEDEN möglich in dieser Welt?" aus dem Handbuch für Lehrer von Ein Kurs in Wundern
show less
Comments
Das Ermutigungs-Zentrum

Das Ermutigungs-Zentrum

4 years ago

(...) Tote sind tot, doch sie erstehen wieder auf. Ich will mich nur an das erinnern. All das andre war ein Traum. Gekommen ist das Licht. Und meine Augen öffnen sich, um DICH zu schaun. (aus einem Gedicht von Helen Schucman, Der Fremde auf dem Weg, in: Die Gaben GOTTES", S. 97-99) Danke für Dein Teilen, Bruder!
Die Stimme des Himmels

Die Stimme des Himmels

4 years ago

Wunderbar. DANKE!!! Alles LIEBE und FRIEDEN ewiglich....
Die Stimme des Himmels

Die Stimme des Himmels

4 years ago

Hallo. Willkommen mit dem Handbuch der Lehrer von Ein Kurs in Wundern!
Information
Author Die Stimme des Himmels
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search