Settings
Light Theme
Dark Theme

Was ist Trauma? Und wie kann man es erkennen?

Was ist Trauma? Und wie kann man es erkennen?
May 26, 2023 · 12m 23s

 In dieser Folge möchte ich mich mal ganz allgemein der Frage widmen, was eigentlich Trauma ist. Trauma ist eine Wunde, Dabei geht es weniger um das Ereignis selbst, sondern die...

show more
 In dieser Folge möchte ich mich mal ganz allgemein der Frage widmen, was eigentlich Trauma ist. Trauma ist eine Wunde, Dabei geht es weniger um das Ereignis selbst, sondern die Reaktion darauf, die im Körper, im Nervensystem zurückbleibt, weil etwas vielleicht zu heftig, zu schnell, zu überwältigend oder auch zu wenig oder fehlend war. Das möchte ich hier besonders hervorheben, weil ich selbst lange dachte „mir ist nichts Schlimmes passiert, deshalb kann ich kein Trauma haben“. Ein Gedanke, der bestimmt viele Menschen begleitet..  Mein Name ist Elke und ich unterstütze als Coach und Astrologin Menschen auf ihrem Entwicklungsweg. Dabei ist es mir besonders wichtig traumasensibel zu arbeiten und einen sicheren Raum anzubieten, in dem meine Klienten lernen sich wieder mehr selbst zu spüren und ihren eigenen authentischen Ausdruck entfalten können.

Mehr Infos über mich und meine Arbeit findest du unter: www.eluminosa.de
show less
Information
Author Eluminosa
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search