Bevor wir einen falschen Eindruck entstehen lassen: Wir sind nicht die besseren Medien. Der große Journalismus ist auch weiterhin unersetzbar. Er mag in einer Krise stecken, leider oft unglaubhaft auftreten, mehr auf Haltung als auf Fakten setzen - aber ohne ihn geht es nicht. Das können Podcaster wie wir auch nicht auffangen.


Was wir aber können: Gegen den Strich bürsten, zwischen den Zeilen lesen und das große Agenda Setting der Massenmedien kritisch einordnen. Medienkritik kommt in den großen Blättern kaum noch vor. Wir machen das - unter anderem. Und halten dem Einerlei was entgegen, steuern quer – das ist es, was Podcaster wie wir leisten können.
Bevor wir einen falschen Eindruck entstehen lassen: Wir sind nicht die besseren Medien. Der große Journalismus ist auch weiterhin unersetzbar. Er mag in einer Krise stecken, leider oft unglaubhaft auftreten, mehr auf Haltung als auf Fakten setzen - aber ohne ihn geht es nicht. Das können Podcaster wie wir auch nicht auffangen. Was wir aber können: Gegen den Strich bürsten, zwischen den Zeilen lesen und das große Agenda Setting der Massenmedien kritisch einordnen. Medienkritik kommt in den großen Blättern kaum noch vor. Wir machen das - unter anderem. Und halten dem Einerlei was entgegen, steuern quer – das ist es, was Podcaster wie wir leisten können. read more read less
  • There are no episodes.
  • There are no episodes.
Loading