Settings
Light Theme
Dark Theme

Wir sind dann mal draußen, Folge 3

Wir sind dann mal draußen, Folge 3
Feb 4, 2024 · 37m 2s

Herzlich willkommen zur dritten Folge von “Wir sind dann mal draußen!”, dem Podcast des Naturkindergarten Grashüpfer Metzingen e.V. Podcast ist ein echtes Pionier-Projekt. So richtig viele Podcasts, die sich ausschließlich...

show more
Herzlich willkommen zur dritten Folge von “Wir sind dann mal draußen!”, dem Podcast des Naturkindergarten Grashüpfer Metzingen e.V. Podcast ist ein echtes Pionier-Projekt. So richtig viele Podcasts, die sich ausschließlich mit Natur- und Waldkindergärten beschäftigen, gibt es nämlich nicht. Und genau deshalb wollen wir auch keine Vorlesungen produzieren oder einen Bildungs-Podcast machen. Sondern aus dem Alltag berichten. Dem Alltag des Pädagogischen Teams. Dem Alltag der Eltern. Dem Alltag der Kinder.
Thema der dritten Folge: Klamotten. Wahrscheinlich in jedem Natur- und Waldkindergarten das dominierende Thema. Was ziehen die Kinder an? Im Frühling, im Herbst, im Sommer und im Winter. Müssen es wirklich immer die teuren Sachen aus dem Spezialgeschäft sein? Wie klappt's bei der Kleidung mit der Nachhaltigkeit?
In dieser Folge mit dabei: Claudia Fruhstuck, die als Einrichtungsleitung die Fäden in der Hand hält. Vera Palmer, die als Standortleitung die erste Grashüpfer-Niederlassung leitet. Und Jochen Knecht, der kurz nach der Gründung dazukam und heute als Pressesprecher aktiv ist. Viel Spaß!

Bei Fragen, Hinweisen oder Anregungen erreicht ihr uns unter info@naturkindergarten-metzingen.de
show less
Information
Author Jochen Knecht
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search