Settings
Light Theme
Dark Theme

Wir sind dann mal draußen, Folge 2

Wir sind dann mal draußen, Folge 2
Aug 2, 2022 · 41m 26s

Herzlich willkommen zur zweiten Folge von “Wir sind dann mal draußen!”, dem Podcast des Naturkindergarten Grashüpfer Metzingen e.V. Unser Podcast ist ein echtes Pionier-Projekt. So richtig viele Podcasts, die sich...

show more
Herzlich willkommen zur zweiten Folge von “Wir sind dann mal draußen!”, dem Podcast des Naturkindergarten Grashüpfer Metzingen e.V. Unser Podcast ist ein echtes Pionier-Projekt. So richtig viele Podcasts, die sich ausschließlich mit Natur- und Waldkindergärten beschäftigen, gibt es nämlich nicht. Das wollen wir ändern. Weil wir uns mit Pionierarbeiten auskennen. Und weil wir überzeugte Grashüpfer sind. Wie wollen Eltern informieren und unterhalten. Andere Gründer*Innen motivieren. Unsere Fans begeistern und Pädagog*Innen sowie Erzieher*Innen weiterbilden. Ach ja. Und Spaß machen soll die Sache natürlich auch. Und genau deshalb wollen wir auch keine Vorlesungen produzieren oder einen Bildungs-Podcast machen. Sondern aus dem Alltag berichten. Dem Alltag des Pädagogischen Teams. Dem Alltag der Eltern. Dem Alltag der Kinder. Dem Alltag eines Trägervereins. Und um genau den geht’s in der ersten Folge. Unseren Trägerverein. Den Naturkindergarten Grashüpfer Metzingen e.V. Den gibt’s, weil Claudia Fruhstuck erkannte, dass eine große Kreisstadt unbedingt einen Naturkindergarten braucht. Der Rest ist Geschichte.
Thema der zweiten Folgen: Die wichtigsten Fragen rund um den Natur- und Waldkindergarten. Was ziehen die Kinder an? Sind die eigentlich immer draußen? Womit spielt man den ganzen Tag im Wald? Und natürlich die Frage aller Fragen: Wo gehen Grashüpfer eigentlich aufs Klo?
In dieser Folge mit dabei: Claudia Fruhstuck, die heute als Einrichtungsleitung die Fäden in der Hand hält. Marieke Wenzelburger, die im Vorstand als Kassiererin aktiv. Und Jochen Knecht, der kurz nach der Gründung dazukam und heute als Pressesprecher aktiv ist. Viel Spaß!

Bei Fragen, Hinweisen oder Anregungen erreicht ihr uns unter info@naturkindergarten-metzingen.de
show less
Information
Author Jochen Knecht
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search