Settings
Light Theme
Dark Theme

Theorien des kreativen Denkens - mit Prof. Dr. Sascha Friesike

Theorien des kreativen Denkens - mit Prof. Dr. Sascha Friesike
Aug 1, 2022 · 40m 59s

Welche äußeren Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, damit Menschen überhaupt kreativ werden können? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. Dr. Sascha Friesike im Rahmen seiner Professur für das Design digitaler Innovationen...

show more
Welche äußeren Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, damit Menschen überhaupt kreativ werden können? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. Dr. Sascha Friesike im Rahmen seiner Professur für das Design digitaler Innovationen an der Universität der Künste in Berlin. Heute spricht er mit Laura Larsson darüber, was Kreativität aus wissenschaftlicher Perspektive eigentlich bedeutet. Spoiler: Auch wissenschaftliches Arbeiten selbst ist ein kreativer Prozess. Welche neuronalen Prozesse laufen denn im Gehirn ab, wenn wir kreativ werden, und wie können wir sie aktivieren? Welche Rolle spielen reine Erfahrung und kontinuierliche Übung? Und warum ist es in einem kreativen Prozess vollkommen unvermeidbar Inspiration aus bereits Bekanntem zu ziehen?
show less
Information
Author Red Bull
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search