Settings
Light Theme
Dark Theme

Folge 39 - Faschistische Absicht

Folge 39 - Faschistische Absicht
Support
Jun 25, 2022 · 1h 5m 8s

Arzt & Psychologe Christian Schubert (www.christian-schubert.at) und Journalistin Ulrike Stockmann (youtube.com/channel/UCSbOa1WrH4zUcyA1OVo3D0A) klären mit Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) und Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) Hintergründe der staatlichen Sperrungspläne von Corona-Zertifikaten durch "Sicherheitsbehörden", des Antisemitismus-Sturzes...

show more
Arzt & Psychologe Christian Schubert (www.christian-schubert.at) und Journalistin Ulrike Stockmann (youtube.com/channel/UCSbOa1WrH4zUcyA1OVo3D0A) klären mit Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) und Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) Hintergründe der staatlichen Sperrungspläne von Corona-Zertifikaten durch "Sicherheitsbehörden", des Antisemitismus-Sturzes der Documenta und seines möglichen Nutzens für Wokoharam, der auf dem AfD-Parteitag hervorgetretenen Brüche und des selbstgebastelten Energienotstandes der Ampel. Zudem feiern sie natürlich den Start von „Kontrafunk“! (Erstveröffentlichung: 25.6.2022).
show less
Comments
Martin Sonnenfeld

Martin Sonnenfeld

1 year ago

Jetzt bin ich ja mal positiv überrascht, da habe ich endlich dieses Forum gefunden, um die letzte Sendung zu kommentieren, und stelle fest, dass Andere es bereits ganz hervorragend getan haben. Wenn ich es für mich so richtig auf den Punkt bringen möchte: Solange wir den 8. Mai als Tag der Befreiung feiern, brauchen wir in Deutschland über Politik nicht weiter zu reden. Die Befreier (jedenfalls die westlichen) sind ja noch da und regeln alles ganz wunderbar. Solange wir Millionen unserer Ahnen mit dieser "Befreiung" verhöhnen, die 1945-1949 (!) vertrieben, vergewaltigt und ermordet wurden, können wir uns einfach auch alle impfen lassen. Wenn wir kein souveränes Volk mehr sein wollen, gibt es eben auch keine Volksherrschaft. - Ja, das Timing mag schräg wirken, aber an dem, was Fr. Baum da angesprochen hat, hängt in diesem komischen Land ALLES.
Deepest Purple

Deepest Purple

1 year ago

@ Hans-Jakob Heidenreich Danke für Ihren geistreichen Kommentar. Das hätte ich auch nicht besser formulieren können. 😉 Liebe Frau Preradovic, laden Sie doch einfach mal Frau Baum zu einem Interview oder in die Talkrunde vom "Nackten Niveau" ein. Auch, wenn es nach unseren Qualitätsmedien geht die vermeintliche Inkarnation des Bösen, der Wiedergänger von AH, Herr Höcke würde ganz sicher Ihre Fragen beantworten und dann kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin ein großer Fan von "Punkt.Preradovic" und vom "Nackten Niveau", aber auch hier gilt, dass man durchaus auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen sollte. Sonst ist das nicht besser als "Anne Will", nur mit anderen Vorzeichen!
H

Hans-Jakob Heidenreich

1 year ago

Sehr geehrte Frau Preradovic, sehr geehrter Herr Brandenburg, ich schätze Ihre Arbeit und bin Ihnen dafür sehr dankbar, aber beim AfD-Bashing habe ich nicht mehr weitergehört - ebenso wenig wie kürzlich bei einem Podcast von Kontrafunk mit Norbert Bolz, der ungebremst über die AfD herzog wie es Angela Merkel nicht besser könnte. Sicher sind viele randständige Figuren wie Höcke in der AfD (bei dem ich, wenn ich mir die Frage "cui bono" stelle, zu seltsamen Gedankengängen komme - "Die schützende Hand" von Wolfgang Schorlau lässt grüssen?), aber nicht mehr als in anderen Parteien auch wie der umbenannten Mauermörderpartei die schon wieder Enteignungen fordert oder auch scherzhaft zur "Ermordung von Reichen" auffordert, wobei einem bei Betrachtung der SED-Geschichte mulmig wird. Merkel hat, sekundiert von SPD und "Grünen", den Rechtsstaat ausgehebelt und das Grundgesetz und die Gewaltenteilung und eben alles, was den Rechtsstaat ausmacht, sind zu leeren Hüllen und Worthülsen degradiert. Sie, die Betreiber freier Medien, müssen deshalb unter unfassbaren Drangsalierungen leiden. Zu Zeiten von "Corona" (wir sind ja noch mittendrin) hat keine Partei ausser der AfD die Meinungsfreiheit verteidigt. Ehemalige Stasi-IM stehen wieder in Regierungsdiensten. Alle Kritiker des Regierungshandelns wurden und werden stigmatisert bis hin zum Wasserwerfereinsatz, den es schon lange nicht mehr gab in Deutschland. Aus dem "Nazi" der sich "Nicht an Zuwanderung interessiert" buchstabierte, wurde "Nicht an Zwangsimpfung interessiert". Es gibt nur eine Partei, die diese Zwangsmassnahmen nicht mitgetragen hat, die AfD. Es ist schade, dass die Vertreter freier Medien, wenn es zum Bekenntnis kommt sich geschmeidig in unterschiedlichen, aber letztlich gleichtönenden "Neinaberdiekannmandochwirklichnichtwählenigittigitts" ergehen und sich damit den Framings der Medien des "Relotiusnetzwerk Deutschland" und des "ÖRR" ohne Unterschied anschliessen, die Ihnen, sehr geehrte Frau Preradovic und sehr geehrter Herr Brandenburg, wirklich nichts Gutes wollen. Dass auch noch der ebenfalls sehr geschätzten Frau Stockmann ein Bekenntnis zur AfD abgenötigt wurde und Herrn Schubert, der seine Kopfnote im Stöckchenspringen elegant mit einem Seitenhieb gegen die österreichischen Konservativen zu sichern wusste, hat mich dies an die stereotypen einschlägigen Gepflogenheiten von Talkshowformaten des deutschen "ÖRR" erinnert. Auf diese Weise verstreicht eine Gelegenheit, gemeinsam Interessen zu vertreten, ungenutzt, und alle werden letztendlich als abgebrannte Strohfeuer in der Vereinzelung versinken. Schade eigentlich!
A

Andrenio

1 year ago

für Putin Anlass zur Geschichtsfälschung über Verschluss der Archive und Verbot von Memorial, die auch an die sinnlos verheizten Sowjetsoldaten erinnern. Broders Eintopf erinnert auch an die Zeit vor dem Datum. Hiroschima, Dresden, die Millionen vergewaltigten Frauen durch alle Alliiertenarmeen kein Thema mehr? Dass dieser Tag zum Tag der Freude über die Befreiung mutierte: Ein genial erfolgreiches Framing.
A

Andrenio

1 year ago

8. Mai:
A

Andrenio

1 year ago

Seltsam die zweigespaltene Sensibilität hinsichtlich des Framungs: Wenn seit 2013 die AfD mit Lucke als völkisch-rechts bezeichnet wurde, dies selbst bei Waidel, Storch und Meuthen, wird dies hier weitergeführt, ohne klar libertäre Elemente wie Böhringer zu ignorieren, ist das umso unverständlicher angesichts der Tatsache, das Christina Baum im Gesundheitsausschuss ein Fels in der Brandung gegen die C-Diktatur war.
Information
Author Paul Brandenburg
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search