Settings
Light Theme
Dark Theme

Folge 29: Ads, CTAs, LPs und Keywords - Das A und B des Erfolgs?

Folge 29: Ads, CTAs, LPs und Keywords - Das A und B des Erfolgs?
Jun 21, 2023 · 58m 41s

CTA, SEO, SEM, MfG… und sowieso sind alles Landing Pages! Eine “normale” Webseite baut keiner mehr. A/B Tests finden heraus, welche am besten ist und ob die Call-to-Action funktioniert, oder...

show more
CTA, SEO, SEM, MfG… und sowieso sind alles Landing Pages! Eine “normale” Webseite baut keiner mehr. A/B Tests finden heraus, welche am besten ist und ob die Call-to-Action funktioniert, oder doch lieber von Blau auf Grün gewechselt werden soll. Dann bewerben wir noch alles schnell bei Google, bei Facebook und Konsorten und dann wird man ja gesehen… oder etwa nicht?

Alle schreiben sich selber zu, zu wissen, welche Regeln man befolgen muss, um sofort sichtbar zu sein. In welche Keywords man sich einkaufen muss. Wo man Ads schaltet. Wie diese aussehen müssen. Wie man LinkedIn Artikel schreibt. Die Angebote sind vielfältig. Aber wenn es jeder weiß, wieso verschwindet dann trotzdem so viel in der Versenkung?

Aus ein paar Versuchen werden Annahmen und Vorhersagen gemacht, über das zu erreichende auf den jeweiligen Plattformen. Und wenn der Erfolg dann nicht bei dir ankommt… tja, dann hast du etwas falsch gemacht! Dabei ist so viel reiner Zufall. Ja, wir können erahnen, wie sich Algorithmen aktuell verhalten. Diese ändern sich aber. Ja, wir wissen einigermaßen genau, wie sich Menschen in der Regel auf einer Webseite benehmen. Aber nicht alle sind gleich!

Nicht alles, was als “Standard” propagiert wird, passt auf die eigene Zielgruppe, die Personas, die man ansprechen möchte. Ist das alles also nur ein Tropfen auf den heißen Marketing-Stein? Oder wie kann ich zumindest herausfinden, was für mich funktioniert? Torben und Savas haben da bestimmt ein paar Ideen…

Wie stellt ihr euch so auf? Erzählt es uns doch mal unter codebarn@zackbummfertig.tv (aber keine Ads-, Marketing-, Vertriebsversprechen bitte ^^’)
show less
Information
Author Torben Ludwig, Savas Ziplies
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search