Settings
Light Theme
Dark Theme

AROMEN hautnah - mit Heiko Antoniewicz

AROMEN hautnah - mit Heiko Antoniewicz
May 20, 2021 · 13m 54s

Heiko Antoniewicz kombiniert in seinem neuen Buch "Aromen - Das Kochbuch" genau die Produkte, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen – geschmacklich jedoch zu einer wahren Offenbarung führen....

show more
Heiko Antoniewicz kombiniert in seinem neuen Buch "Aromen - Das Kochbuch" genau die Produkte, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen – geschmacklich jedoch zu einer wahren Offenbarung führen. Ob Banane und Petersilie oder Karotten und
Oliven – mit den vielen anschaulichen Food Pairings verwandelt man vermeintlich kulinarisches Chaos in ein geschmackliches Feuerwerk!

Heiko Antoniewicz gilt in der Spitzenküche als Impulsgeber und Innovator. Normalerweise schult er Profiköche für die Gastronomie in Sachen Geschmack. In "Aromen - Das Kochbuch" erklärt er anschaulich für Hobbyköche, wie man neue Geschmackserlebnisse
mit Gemüse, Fisch, Fleisch und Frucht selber schafft. In 90 außergewöhnlichen Rezepten spielt er mit den Aromen und zaubert gewagte köstliche Kreationen wie Gurkensalat mit Rhabarber oder Erbsenragout mit Holunderschaum und geröstetem Speck, geschmorter Karotte mit Oliven und Passionsfrucht oder Hähnchen mit weißer Schokolade und Kardamom. In den einzelnen Aromentastings zu Kaffee, Rosmarin oder Petersilienwurzel, lernt man die wichtigsten Geschmacksbilder und die Kunst der Aromenkombinationen kennen.

Zum Autor: Heiko Antoniewicz ist Koch. Und er ist Ideengeber, Inspirator, Kreateur und ein Suchender. Denn so wie das Leben haben seine Themen kein Anfang und kein Ende. Er betrachtet Gastronomie und Kochen aus der Vogelperspektive und erkennt Zusammenhänge, die bisher nicht gesehen wurden. Er entfaltet Ideen und entwickelt Food-Konzepte. Er gibt der gesamte Branche Impulse, bevor sie Trend werden. Dabei bleibt er intuitiv. Seine wichtigsten Werkzeuge sind Kopf, Herz und Bauch. Heiko Antoniewicz ist bis heute Entdecker geblieben. Überall findet er Inspirationen. Sein Anspruch: Lebensmittel bestmöglich verwerten.
show less
Information
Author Hautnah.Media
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search