Settings
Light Theme
Dark Theme

189. Der Berliner Literaturkalender - Gespräch mit Giulia Silvestri

189. Der Berliner Literaturkalender - Gespräch mit Giulia Silvestri
Jan 11, 2023 · 34m

Die Berliner Literaturszene veröffentlichte im September 2018 zum ersten Mal einen gemeinsamen Veranstaltungskalender in Plakatform. Seitdem erscheint er in der Regel monatlich – außer es herrscht Sommer oder eine globale...

show more
Die Berliner Literaturszene veröffentlichte im September 2018 zum ersten Mal einen gemeinsamen Veranstaltungskalender in Plakatform. Seitdem erscheint er in der Regel monatlich – außer es herrscht Sommer oder eine globale Epidemie. Man findet ihn in der ganzen Stadt in Bibliotheken, Buchhandlungen und an literarischen Veranstaltungsorten. Auch in den Marzahn-Hellersdorfer Bibliotheken hängt der Kalender aus und bietet Interessierten auf direktem Weg einen perfekten, analogen Überblick der Berliner Literaturszene. Natürlich sind auch unsere Veranstaltungen darauf zu finden. Der Berliner Literaturkalender ist ein Kooperationsprojekt des Literaturhauses Lettrétage e.V. und des Literarischen Colloquiums Berlin mit dem Ziel, die Fülle an literarischen Events in der Hauptstadt besser sichtbar zu machen.
Die "Macherin" dahinter ist Giulia Silvestri, die zuverlässig und freundlich jeden Monat die Veranstalter um Zuarbeit für die kommende Ausgabe bittet. Seit mehr als vier Jahren sind wir mit ihr auf diese Weise per Mail verbunden. Höchste Zeit, Frau Silvestri auch mal persönlich kennenzulernen, sorgt sie doch mit dafür, dass unsere Aktivitäten in der ganzen Stadt sichtbar gemacht werden.
Wir sprechen mit ihr über ihren beruflichen Werdegang, ihre Arbeit in der Buchhandlung Dante Connection, über Lettrétage und LiteraturPort und natürlich über den Literaturkalender.

WEBSEITE LETTRÉTAGE
https://www.lettretage.de/

WEBSEITE LITERATURPORT
https://www.literaturport.de/

WEBSEITE DANTE-BUCHHANDLUNG
https://www.danteconnection.de/

BERLINER LITERATURKALENDER
https://berliner-literaturkalender.de/
show less
Information
Author Mark-Twain-Bibliothek
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search