Settings
Light Theme
Dark Theme

#14 Episode 14 - IM GESPRÄCH mit Dr. Diana Knodel - CEO von Fobizz

#14 Episode 14 - IM GESPRÄCH mit Dr. Diana Knodel - CEO von Fobizz
Nov 19, 2023 · 41m 54s

Episode 14 – IM GESPRÄCH : Dr. Diana Knodel - CEO von Fobizz Edu-Updates - Neue Patches für die Lernlandschaft? Diana Knodel: Eine treibende Kraft in der EdTech-Branche, sie ist...

show more
Episode 14 – IM GESPRÄCH : Dr. Diana Knodel - CEO von Fobizz
Edu-Updates - Neue Patches für die Lernlandschaft?

Diana Knodel:
Eine treibende Kraft in der EdTech-Branche, sie ist die Gründerin von zwei erfolgreichen EdTech Startups, nämlich "fobizz" und "App Camps".

fobizz: Deutschlands größte Plattform für berufliche Weiterbildung für Lehrkräfte und Schulen. Es bietet eine Vielzahl von digitalen Tools und künstlicher Intelligenz an, um das Lern-Erlebnis zu verbessern.
App Camps: Ein Non-Profit-Projekt, das 2014 von Diana ins Leben gerufen wurde, um digitale Fähigkeiten in die Klassenzimmer zu bringen.

Diana verfügt über ein breites Wissensspektrum, das von Informatik über Psychologie bis hin zu Bildungsforschung reicht. Sie war 2016-2017 Gastprofessorin an der Technischen Universität Berlin und ist Autorin von Kinderbüchern zum Thema Programmierung. ·

  • 2019 wurde ihr der Hamburger Ehrenpreis für besonderes Engagement vom Hamburger Senat verliehen. ·
  • 2022 wurde sie vom European EdTech Alliance als Female EdTech Fellow ausgewählt.
  • 2023 wurde sie mit ihrem Startup „fobizz“ mit dem KfW Award (Bundessieger) geehrt.
  • 2023 Business-Insider kürte sie zusammen mit 24 anderen Frauen zur #Zukunftsmacherin
Diana ist eine gefragte Rednerin zu Themen wie KI und Bildung auf renommierten nationalen und internationalen Konferenzen. Mit ihrer Leidenschaft für Bildung unterstützt Diana Schulen bei ihrer digitalen Transformation und trägt maßgeblich dazu bei, dass digitale Fähigkeiten fest im Unterricht verankert werden.

Zusammen mit Gert Mengel produziert sie ebenfalls einen sehr empfehlenswerten Podcast:

Kreide, KI, Klartext'!: https://open.spotify.com/show/2piIpua8FwM4B5yHl6exPr?si=2ccbe73e563d4910
show less
Information
Author Dirk T.
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search