Settings
Light Theme
Dark Theme

#06 Hölderlin: ein ausgefallener Geburtstag und zwei halbe Leben

#06 Hölderlin: ein ausgefallener Geburtstag und zwei halbe Leben
Jun 22, 2020 · 33m 1s

Einer, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr dank Corona fast völlig vergessen wurde: Hölderlin. Sehr schade! Einen zukunftsträchtigeren Dichter hatte die deutsche Sprache selten. So ziemlich die gesamte Lyrik des...

show more
Einer, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr dank Corona fast völlig vergessen wurde: Hölderlin. Sehr schade! Einen zukunftsträchtigeren Dichter hatte die deutsche Sprache selten. So ziemlich die gesamte Lyrik des 20. Jahrhunderts hätte es ohne Hölderlin so gar nicht gegeben. Seinen Zeitgenossen ein Rätsel, sich selbst ein in der Welt schlecht Behauster, für Nietzsche ein Held.
http://daswahreguteschoene.de – der lässige Kulturpodcast zur Rettung der Welt
show less
Information
Author Markus Grimm
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search