Settings
Light Theme
Dark Theme

#014 Give me Five! 5 Charismen für Deine Gruppe (Teil 3 / Lehrer) - Christian Berghammer

#014 Give me Five! 5 Charismen für Deine Gruppe (Teil 3 / Lehrer) - Christian Berghammer
Sep 7, 2023 · 21m 33s

Welche Eigenschaften haben Lehrer, die sie zu Lehrern machen? Jesus selbst war ein Lehrer. Als er den Jüngern von Emmaus das Alte Testament ausgelegte, sagten sie “brannte uns nicht das...

show more
Welche Eigenschaften haben Lehrer, die sie zu Lehrern machen? Jesus selbst war ein Lehrer. Als er den Jüngern von Emmaus das Alte Testament ausgelegte, sagten sie “brannte uns nicht das Herz (...) als er uns den Sinn der Schrift eröffnete?” Christian Berghammer legt im dritten Teil der Lehrserie dar, was einen biblischen Lehrer ausmacht und welche Früchte aus seinem Dienst herausfließen.

Apostelgeschichte 18.24-28 Ein Jude namens Apollos kam nach Ephesus. Er stammte aus Alexandria, war redekundig und in der Schrift bewandert. Er war unterwiesen im Weg des Herrn. Er sprach mit glühendem Geist und trug die Lehre von Jesus genau vor; doch kannte er nur die Taufe des Johannes. Er begann, mit Freimut in der Synagoge zu sprechen. Priscilla und Aquila hörten ihn, nahmen ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch genauer dar. Als er nach Achaia gehen wollte, schrieben die Brüder den Jüngern und ermunterten sie, ihn aufzunehmen. Nach seiner Ankunft wurde er den Gläubigen durch die Gnade eine große Hilfe. Denn mit Nachdruck widerlegte er die Juden, indem er öffentlich aus der Schrift nachwies, dass Jesus der Christus sei.
Esra 7.10 Denn Esra war von ganzem Herzen darauf aus, die Weisung des HERRN zu erforschen und danach zu handeln und Gesetz und Rechtsentscheid in Israel zu lehren.
Lukas 24.27 Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht.
Lukas 24.32 Und sie sagten zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften eröffnete?
Matthäus 13.52 Da sagte er zu ihnen: Deswegen gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausherrn, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.
show less
Information
Author Loretto Podcasts
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search