Settings
Light Theme
Dark Theme

Kommunikation mit Vorgesetzten - Stress mit dem Chef

Kommunikation mit Vorgesetzten - Stress mit dem Chef
Jul 6, 2020 · 8m 7s

Viele Führungskräfte kennen es, kaum jemand spricht (mit dem Vorgesetzten) offen darüber: Stress mit dem eigenen Chef. Es müssten nicht riesige Konflikte sein; diese drohen allerdings, wenn dauernde Terminverschiebungen, Absagen...

show more
Viele Führungskräfte kennen es, kaum jemand spricht (mit dem Vorgesetzten) offen darüber: Stress mit dem eigenen Chef.

Es müssten nicht riesige Konflikte sein; diese drohen allerdings, wenn dauernde Terminverschiebungen, Absagen oder Nichteinhalten von Zusagen sich häufen. Wenn sich der Frust nicht nach außen entlädt, entsteht häufig das sog. "Wechselmotiv": Menschen denken über Kündigung oder zumindest über betriebsinterne Kündigung nach. Das ist nicht nur frustrierend und teuer, sondern an viele Stellen auch überflüssig, denn: Nach meinen persönlichen Erfahrungen wurden die Möglichkeiten, etwas an der demotivierenden Situation zu verändern, längst nicht ausgeschöpft.

So möchte ich Dir in dieser Folge gerne vier Strategien vorstellen, die Du anwenden kannst, wenn die Beziehung zu Deinem Vorgesetzten nicht so ist, wie Du sie gerne hättest. Melde Dich jederzeit gerne bei mir, solltest Du Fragen haben oder ich Dich persönlich unterstützen können. Kündigung oder Veränderung ist nämlich in den meisten Fällen keine Lösung – woanders wartet nämlich schon ein neuer Vorgesetzter :-)
show less
Information
Author HRnetworx
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search