00:00
17:27
002: Da soll noch jemand den Überblick behalten. Ich recherchiere ein wenig, über welche Kompetenzen eine Führungskraft verfügen sollte, und werde von einer riesigen Info-Menge fast erschlagen. Am besten ich greife auf meine eigenen Erfahrungen mit Führungskräften und Führungsarbeit zurück und verrate mal, was ich bei erfolgreichen Teamleiterinnen und Teamleitern immer wieder beobachten kann.

Egal ob du schon Führungserfahrungen hast oder erst noch Führungsaufgaben übernehmen willst. In dieser Episode 2 erfährst du

warum sich Anforderungen und Erwartungen an Führungskräfte so voneinander unterscheiden können
warum es ein Ding der Unmöglichkeit ist, allen Anforderungen gerecht zu werden
Beispiele für Anforderungen an Führungskräfte direkt aus meinen Kunden-Unternehmen
welche 6 Fähigkeiten du als Führungskraft beherrschen solltest, um ein Team erfolgreich zu führen (Orientierung, Koordination, Information und Kommunikation, Delegation, Durchsetzungsvermögen, Learning Agility)
warum deine „learning agility“ entscheidend für deinen Führungserfolg ist

Wann ist eine Führungskraft aus deiner Sicht erfolgreich? Schreib mir doch einfach eine kurze Nachricht. Herzliche Grüsse. Alexander
002: Da soll noch jemand den Überblick behalten. Ich recherchiere ein wenig, über welche Kompetenzen eine Führungskraft verfügen sollte, und werde von einer riesigen Info-Menge fast erschlagen. Am besten ich greife auf meine eigenen Erfahrungen mit Führungskräften und Führungsarbeit zurück und verrate mal, was ich bei erfolgreichen Teamleiterinnen und Teamleitern immer wieder beobachten kann. Egal ob du schon Führungserfahrungen hast oder erst noch Führungsaufgaben übernehmen willst. In dieser Episode 2 erfährst du warum sich Anforderungen und Erwartungen an Führungskräfte so voneinander unterscheiden können warum es ein Ding der Unmöglichkeit ist, allen Anforderungen gerecht zu werden Beispiele für Anforderungen an Führungskräfte direkt aus meinen Kunden-Unternehmen welche 6 Fähigkeiten du als Führungskraft beherrschen solltest, um ein Team erfolgreich zu führen (Orientierung, Koordination, Information und Kommunikation, Delegation, Durchsetzungsvermögen, Learning Agility) warum deine „learning agility“ entscheidend für deinen Führungserfolg ist Wann ist eine Führungskraft aus deiner Sicht erfolgreich? Schreib mir doch einfach eine kurze Nachricht. Herzliche Grüsse. Alexander read more read less

7 years ago #anforderungen und erwartungen , #führungserfolg, #hrungskraft, #kompetenzen, #learning agility, #top-fähigkeiten führungskraft