Settings
Light Theme
Dark Theme

Das Überleben des Stärkeren und EKIW

Das Überleben des Stärkeren und EKIW
Aug 3, 2014 · 39m 33s

Wenige Lebenskonzepte sind so prägnant in den Geist des modernen Menschen eingraviert, wie das vom "Überleben des Stärkeren". Darwin selbst erwähnte diese Bezeichnung in seiner Schrift "Die Abstammung des Menschen"...

show more
Wenige Lebenskonzepte sind so prägnant in den Geist des modernen Menschen eingraviert, wie das vom "Überleben des Stärkeren". Darwin selbst erwähnte diese Bezeichnung in seiner Schrift "Die Abstammung des Menschen" zwei Mal. Hingegen erwähnte er darin das Wort "Liebe" ganze 95 Mal. Obwohl er nicht an GOTT, bzw. das vorherrschende Bild von GOTT, glaubte (wie kann ein liebender GOTT Leiden erlauben? Wie kann ein liebender GOTT erlauben, dass Nicht-Gläubige in der Hölle schmoren?), schrieb er dem Leben große Eigenschaften zu - die größte unter ihnen die Liebe. Und damit schließt sich der Kreis:

∞ Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk. Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe. ∞ Korintherbrief 13

Bitte "Teilen" und auf "Gefällt mir" klicken. Danke!!
+++ Facebook-Page: Ein Kurs in Wundern - Berlin Sessions: www.facebook.com/EinKursInWundernBerlinSessions

Du bist herzlich eingeladen zu:

+++ NEU: Kreisheilung im RAW, Montags, 19 - 21 Uhr
August: 4., 18., September: 1., 15., 29.

+++ NEU: EKIW-Klasse im RAW, Dienstags, 19 - 21 Uhr
August: 5., 26., September: 2., 9., 16., 23.

+++ EKIW-Session im RAW, Donnerstags, 19 - 21Uhr
August: 7., 14., 21. 28., September: 4., 11., 18., 25.

Kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du eine Spende geben.

Info und Kontakt:
Andreas: 0176 382 487 12
www.raw-star.com
info@raw-star.com

Ort:
RAW-Gelände
Revaler Straße 99
gelbes Backsteingebäude
Raum 234, 3. Etage
Berlin Friedrichshain
Bitte Karte anschauen: www.raw-star.com/karte.pdf

+++ Kurs-Konferenz, 9. u. 10. August 2014
Ort: Muttenz, Schweiz; Link: http://bit.ly/1qi8pKK

+++ Ibiza Enlight Festival, 4.-12. Oktober 2014
Ort: Ibiza, www.ibizaenlightfestival.com +++

+++ Berlin Sessions Hotline: 030 - 120 745 39 +++

+++ Audio-Archiv für die täglichen Kurs-Lektionen auf raw-moon.net: http://bit.ly/1qYfCEj +++

* Ein Kurs in Wundern ist im Greuthof Verlag erschienen. Das hier vertretene Verständnis dieser Lehre kann von denen der Rechteinhaber verschieden sein.
show less
Comments
Ein Kurs in Wundern Leben

Ein Kurs in Wundern Leben

9 years ago

Danke, Rainer. So wie Christus auch kein Christ war. Die Identifikation löscht sich selbst aus. Im "schlimmsten Fall" braucht es dazu Zeit :-)
Information
Author Ein Kurs in Wundern Leben
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search