00:00
77:00
"Eine Berichtigung von dauerhafter Art - und nur das ist wahre Berichtigung - kann nicht vorgenommen werden, bevor der Lehrer GOTTES nicht aufgehört hat, die Deutung mit der Tatsache oder die Illusion mit der Wahrheit zu verwechseln. Wenn er sich mit seinem Schüler über einen magischen Gedanken streitet, den Gedanken angreift, versucht, dessen Irrtum zu begründen oder seine Falschheit aufzuzeigen, legt er nur Zeugnis ab für dessen Wirklichkeit. Depression ist dann unvermeidlich, denn er hat sowohl seinem Schüler als auch sich selbst »bewiesen«, dass es ihre Aufgabe ist, dem zu entrinnen, was wirklich ist. Und das kann nur unmöglich sein. Die Wirklichkeit ist unveränderlich. Magische Gedanken sind nur Illusionen. Sonst wäre die Erlösung bloß derselbe uralte, unmögliche Traum, nur in einer anderen Form. Doch der Traum der Erlösung hat einen neuen Inhalt. Der Unterschied liegt nicht nur in der Form allein.

Die Hauptlektion der Lehrer GOTTES ist, zu lernen, wie sie auf magische Gedanken gänzlich ohne Ärger reagieren können...."

Devavan mit der Frage "18. Wie wird die BERICHTIGUNG vorrgenommen?" und "19. Was ist GERECHTIGKEIT?" aus dem Handbuch für Lehrer von Ein Kurs in Wundern

- Ebenso mit Textstellen aus dem Kapitel 22-III, 9-III, 2-V,-V-A, 21-VI & 27-II

- mit Auszügen aus den Videos mit Master Teacher SC-04b, mit dt. Voice-over.
"Eine Berichtigung von dauerhafter Art - und nur das ist wahre Berichtigung - kann nicht vorgenommen werden, bevor der Lehrer GOTTES nicht aufgehört hat, die Deutung mit der Tatsache oder die Illusion mit der Wahrheit zu verwechseln. Wenn er sich mit seinem Schüler über einen magischen Gedanken streitet, den Gedanken angreift, versucht, dessen Irrtum zu begründen oder seine Falschheit aufzuzeigen, legt er nur Zeugnis ab für dessen Wirklichkeit. Depression ist dann unvermeidlich, denn er hat sowohl seinem Schüler als auch sich selbst »bewiesen«, dass es ihre Aufgabe ist, dem zu entrinnen, was wirklich ist. Und das kann nur unmöglich sein. Die Wirklichkeit ist unveränderlich. Magische Gedanken sind nur Illusionen. Sonst wäre die Erlösung bloß derselbe uralte, unmögliche Traum, nur in einer anderen Form. Doch der Traum der Erlösung hat einen neuen Inhalt. Der Unterschied liegt nicht nur in der Form allein. Die Hauptlektion der Lehrer GOTTES ist, zu lernen, wie sie auf magische Gedanken gänzlich ohne Ärger reagieren können...." Devavan mit der Frage "18. Wie wird die BERICHTIGUNG vorrgenommen?" und "19. Was ist GERECHTIGKEIT?" aus dem Handbuch für Lehrer von Ein Kurs in Wundern - Ebenso mit Textstellen aus dem Kapitel 22-III, 9-III, 2-V,-V-A, 21-VI & 27-II - mit Auszügen aus den Videos mit Master Teacher SC-04b, mit dt. Voice-over. read more read less

4 years ago #devavan-ekiw, #einkursinwundern, #hbfl-18, #hbfl-19