Settings
Light Theme
Dark Theme

37 Musik in der Beziehung

37 Musik in der Beziehung
May 8, 2023 · 26m 6s

E-Gitarre versus Elton John Musik geht unter die Haut, weckt Erinnerungen, sorgt für Bilder im Kopf und lässt niemanden unberührt. Doch jeder Hörgenuss ist sehr persönlich und wirkt völlig unterschiedlich...

show more
E-Gitarre versus Elton John
Musik geht unter die Haut, weckt Erinnerungen, sorgt für Bilder im Kopf und lässt niemanden unberührt. Doch jeder Hörgenuss ist sehr persönlich und wirkt völlig unterschiedlich auf die Lauschenden.
Ein gemeinsamer Schallplattenabend sorgt bei Schreiber und Schneider für Misstöne und wirft Fragen auf:
Warum mag er ACDC – noch dazu in voller Lautstärke?
Wieso hört Sybil Multicolor von Son Mieux mit Kopfhörern?
Was verbindet sie beide mit Loreena Mckennitt?
Wie wichtig ist Musik auf Familienreisen?
Und natürlich die Frage: Welches Lied ist unser Lied?
In dieser Folge geht es aber auch um die Wirkung von Musik, die ähnlich wie Gerüche, rasant Erinnerungen weckt. Und dann waren da noch die Kassetten, die er für sie aufgenommen hatte, damals, am Anfang ihrer Beziehung. Kassetten als musikalischer Liebesgruss. Ein Relikt von früher, das beide vermissen.
Etwas, was beide lieben und viel zu selten machen: Gemeinsam auf dem Sofa sitzen, nicht reden und Claude Debussy hören.
Ach, und was ist eigentlich euer Lied? Schickt es uns auf facebook oder instagram. Wir freuen uns auf eine ganz besondere Playlist.
Schreibt eure Feedbacks zum Podcast gerne unter:
Facebook: https://www.facebook.com/schreiber.vs.schneider
Instagram: https://www.instagram.com/schreiber_vs_schneider/
Mail: mail@schreiber-schneider.ch
Und hier geht’s zur Homepage: www.schreiber-schneider.ch
Schreiber vs. Schneider sind live unterwegs mit ihrem neuen Programm «PAARcours d’amour».
Bücher: #Paarcours d' amour #Nun sag, wie hast du's mit der Liebe? #Safranhimmel #Wir Superhelden
show less
Information
Author Schreiber & Schneider
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search