00:00
18:15
Wenn man lange zusammenlebt und liebt: Wie viel ist dann noch von einem selbst in dieser Zweisamkeit vorhanden? Oder gibt man sich womöglich gänzlich auf? Passt man sich zu sehr an und weiss gar nicht mehr: Wer bin eigentlich ich in dieser Beziehung?
Die beiden Kultkolumnisten Schreiber & Schneider diskutieren in ihrer neuen Podcastfolge über das Thema «Mein Leben als Paar», und es ist kein Zufall, dass ihr Podcast auch so heisst.
Denn die Frage: Wieviel Ich ist im Wir noch vorhanden beschäftigt das Autorenduo schon lange. Nach Jahren der intensiven Familienzeit beginnt nun auch für Schreiber & Schneider eine neue Phase: Die Wiederentdeckung des Ichs. Doch besteht nicht auch die Gefahr, sich genau dann aus den Augen zu verlieren, wenn die Kinder fast erwachsen sind?
Sybil Schreiber und Steven Schneider reden über die Balance zwischen Nähe und Distanz, über den gemeinsamen Alltag und die selbstbestimmten Ichzeiten. Wie immer sehr persönlich und voller Humor.
Mehr zu den Autoren, die ein echtes Paar und Eltern sind, auf:
www.schreiber-schneider.ch.
Feedback und Anregungen gerne unter:
mail@schreiber-schneider.ch
Wenn man lange zusammenlebt und liebt: Wie viel ist dann noch von einem selbst in dieser Zweisamkeit vorhanden? Oder gibt man sich womöglich gänzlich auf? Passt man sich zu sehr an und weiss gar nicht mehr: Wer bin eigentlich ich in dieser Beziehung? Die beiden Kultkolumnisten Schreiber & Schneider diskutieren in ihrer neuen Podcastfolge über das Thema «Mein Leben als Paar», und es ist kein Zufall, dass ihr Podcast auch so heisst. Denn die Frage: Wieviel Ich ist im Wir noch vorhanden beschäftigt das Autorenduo schon lange. Nach Jahren der intensiven Familienzeit beginnt nun auch für Schreiber & Schneider eine neue Phase: Die Wiederentdeckung des Ichs. Doch besteht nicht auch die Gefahr, sich genau dann aus den Augen zu verlieren, wenn die Kinder fast erwachsen sind? Sybil Schreiber und Steven Schneider reden über die Balance zwischen Nähe und Distanz, über den gemeinsamen Alltag und die selbstbestimmten Ichzeiten. Wie immer sehr persönlich und voller Humor. Mehr zu den Autoren, die ein echtes Paar und Eltern sind, auf: www.schreiber-schneider.ch. Feedback und Anregungen gerne unter: mail@schreiber-schneider.ch read more read less

2 years ago #beziehung, #coopzeitung, #ego, #ehe, #eltern, #gesellschaft, #heiterkeit, #humor, #kolumne, #leben, #liebe, #paar, #partnerschaft, #schweiz, #zusammenleben, #zweisamkeit