Settings
Light Theme
Dark Theme

Tierärztliche Sprechstunde vom 19.05.22

Tierärztliche Sprechstunde vom 19.05.22
May 27, 2022 · 1h 40m 47s

Die Tierärztliche Sprechstunde vom 19.5.2022 Mit Markus Haintz https://t.me/Haintz und Dr. Carola Javid-Kistel https://t.me/miteinander_mutig_sein Über das Urteil zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht, gut angerührt mit einem Schuss Affenpocken.

show more
Die Tierärztliche Sprechstunde vom 19.5.2022

Mit

Markus Haintz
https://t.me/Haintz

und

Dr. Carola Javid-Kistel
https://t.me/miteinander_mutig_sein

Über das Urteil zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht, gut angerührt mit einem Schuss Affenpocken.
show less
Comments
G

Gal Anonim

1 year ago

Leute, der Sound ist ja echt, ich sag´s mal mild ausgedrückt "bescheiden". Bitte achtet darauf, dass alle Teilnehmer ungefähr den gleichen Lautstärkepegel haben und in ihren Rechnern die Mikrophonpegel so anpassen, dass der Aufnahmepegel so hoch wie möglich, aber nicht über 0db gehen bzw. nicht als "rot" dargestellt werden und übersteuern (furchtbares Kratzen in den Lautsprechern). Wichtig ist, dass man zumindest für den Podcast im Nachgang die Aufnahme dann "Normalisiert", so dass alle Abschnitte von allen Teilnehmern die gleiche Lautstärke haben. Das kann mit Crossfades und dem jeweiligen Normalisieren des betreffenden Abschnittes an die +-0 db erledigt werden. Danach kann die gesamte Aufnahme etwas abgesenkt werden, was unnötiges Rauschen verhindert. Ein Lowcut-Filter unterhalb von 50-80hz verhindert Brummen, dumpfe Töne und macht die Aufnahme etwas verständlicher. Während hier einige Teilnehmer so leise sind, dass man die Lautstärke auf Maximum dreht, sprengen die andren einem die Membran der Lautsprecher weg. Das ist ein Nogo, sorry. Die Person, die den Talk leitet und die Kontrolle hat, sollte vor der Aufnahme überprüfen, ob alle Personen gleiche Audio-Pegel haben und notfalls die Teilnehmer bitten die Mikrophon-Lautstärke ihres Endgerätes entsprechend nach oben oder unten zu korrigieren oder das Mikro entweder näher oder weiter am Mund aufzustellen. Des weiteren wäre es empfehlenswert, wenn alle Teilnehmer Kopfhörer/Headsets tragen und das Live-Audiosignal nicht über Lautsprecher mitlaufen lassen, da es hier zu massiven Rückkopplungen kommt. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Das war die erste Folge von Prof. Lockdown Viehler und dann muss ich gleich meckern 😉 Schade, schade...
Information
Author Dr. Lockdown Viehler
Website -
Tags
-

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search