Settings
Light Theme
Dark Theme

#022 Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand

#022 Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand
Apr 16, 2021 · 15m 1s

Eine kurze Geschichte von vier Menschen, die Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand hießen. Es gab einen wichtigen Job zu erledigen, und Jedermann war sicher, dass Jemand ihn übernehmen würde. Irgendwer...

show more
Eine kurze Geschichte von vier Menschen, die Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand hießen.
Es gab einen wichtigen Job zu erledigen, und Jedermann war sicher, dass Jemand ihn übernehmen würde. Irgendwer hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend darüber, denn es war Jedermanns Job. Jedermann dachte, dass Irgendwer ihn erledigen könnte, aber Niemand realisierte, dass Jedermann sich nicht rührte. Am Ende beschuldigte Jedermann Jemanden und Niemand tat, was Irgendwer hätte tun sollen.

Das ist eine verkürzte Version von Charles Osgoods „Gedicht zur Verantwortung“, gelesen im Buch Scaling Up von Verne Harnis, Nikolai Ladanyi und Ralph Chromik.

In dieser Podcast-Episode findest du 4 Kurzgeschichten zum Thema Mindset und Unternehmertum.
show less
Information
Author Harald Kopeter
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search