00:00
41:51
Im Bürokraten-Deutsch ist Janosch Vecernjes ein Präzisionswerkzeugmechaniker für Schneidwerkzeuge, im echten Leben ein Messerschmied. Einer der Besten. Ein Meister seines Fachs. Seine Messer sind weltweit bei Spitzenköchen im Einsatz und natürlich auch bei Simon Tress. Das hätte aber auch alles ganz anders kommen können. Denn bis 2010 waren Messer ein Hobby, bis dahin verdiente Janosch nämlich sein Geld vor allem an der Börse. Sein berufliches Glück fand er aber erst in der Manufaktur Albmesser, die er gemeinsam mit seinem Vater gründete.

Warum ihn Töltött Paprika, ungarische gefüllte Paprika, auf seinem Weg zum Messermacher-Meister begleitet haben und warum es Janosch beim Probieren die Sprache verschlägt, erfahrt ihr in der neuesten Folge von Topf & Deckel, dem Podcast rund um das Gericht des Lebens.
Im Bürokraten-Deutsch ist Janosch Vecernjes ein Präzisionswerkzeugmechaniker für Schneidwerkzeuge, im echten Leben ein Messerschmied. Einer der Besten. Ein Meister seines Fachs. Seine Messer sind weltweit bei Spitzenköchen im Einsatz und natürlich auch bei Simon Tress. Das hätte aber auch alles ganz anders kommen können. Denn bis 2010 waren Messer ein Hobby, bis dahin verdiente Janosch nämlich sein Geld vor allem an der Börse. Sein berufliches Glück fand er aber erst in der Manufaktur Albmesser, die er gemeinsam mit seinem Vater gründete. Warum ihn Töltött Paprika, ungarische gefüllte Paprika, auf seinem Weg zum Messermacher-Meister begleitet haben und warum es Janosch beim Probieren die Sprache verschlägt, erfahrt ihr in der neuesten Folge von Topf & Deckel, dem Podcast rund um das Gericht des Lebens. read more read less

2 years ago