00:00
46:35
„Finde eine Arbeit, die du liebst und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten.“ Die Covid-19 Pandemie hat viele Personen dazu angeregt, über ihr eigenes Leben, auch im Speziellen den eigenen Job, nachzudenken. Die Lebensarbeitszeit steigt und daher ist es für immer mehr Menschen auch wichtig, einen konkreten Sinn in ihren Arbeitstätigkeiten zu sehen. Studien zeigen, dass Menschen, die sich mit der eigenen Arbeit identifizieren und einer aus ihrer Sicht sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen, glücklicher sind und sich auch gesünder fühlen.
In dieser Podcastfolge erwartet dich ein Interview mit Lara von Laras Lebensglück. Lara teilt mit uns ihre Personal Journey. Sie erzählt uns, was der Auslöser dafür war, dass sie eines Tages von ihrem ursprünglich eingeschlagenen beruflichen Karriereweg abwich und eine Abzweigung in eine ganz andere Richtung nahm. Sie berichtet uns, was ihr dabei geholfen hat, ihre „Berufung“ zu finden und gibt Tipps, wie auch du für Sinnstiftung im Beruf sorgen kannst. In dieser Folge erfährst du... *...wie sich Lara eines Tages im 16. Stock in China die Frage stellte, was tatsächlich ihr Zweck der Existenz ist.

*…was Lara bei der Suche nach ihrer Berufung geholfen hat und welche Rolle Persönlichkeitsentwicklung dabei spielte.
*…welche Ressourcen bei der Verwirklichung ihrer Träume besonders wertvoll sind und welche Rolle ihr soziales Umfeld spielt.
*…woran man erkennen kann, ob man im Job „sinnerfüllt“ ist.
*…was eine sinnstiftende Tätigkeit mit Glück und Zufriedenheit zu tun hat.
*…wie Lara nun versucht, andere Menschen dabei zu unterstützen, ein glücklich(er)es Leben zu führen.
*Infos zu Lara: Instagram -> laras_lebensglueck Podcast -> Laras Lebensglück *Buchtipps -> John Strelecky: Das Cafe am Rande der Welt / Big Five For Life *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo
„Finde eine Arbeit, die du liebst und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten.“ Die Covid-19 Pandemie hat viele Personen dazu angeregt, über ihr eigenes Leben, auch im Speziellen den eigenen Job, nachzudenken. Die Lebensarbeitszeit steigt und daher ist es für immer mehr Menschen auch wichtig, einen konkreten Sinn in ihren Arbeitstätigkeiten zu sehen. Studien zeigen, dass Menschen, die sich mit der eigenen Arbeit identifizieren und einer aus ihrer Sicht sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen, glücklicher sind und sich auch gesünder fühlen. In dieser Podcastfolge erwartet dich ein Interview mit Lara von Laras Lebensglück. Lara teilt mit uns ihre Personal Journey. Sie erzählt uns, was der Auslöser dafür war, dass sie eines Tages von ihrem ursprünglich eingeschlagenen beruflichen Karriereweg abwich und eine Abzweigung in eine ganz andere Richtung nahm. Sie berichtet uns, was ihr dabei geholfen hat, ihre „Berufung“ zu finden und gibt Tipps, wie auch du für Sinnstiftung im Beruf sorgen kannst. In dieser Folge erfährst du... *...wie sich Lara eines Tages im 16. Stock in China die Frage stellte, was tatsächlich ihr Zweck der Existenz ist. *…was Lara bei der Suche nach ihrer Berufung geholfen hat und welche Rolle Persönlichkeitsentwicklung dabei spielte. *…welche Ressourcen bei der Verwirklichung ihrer Träume besonders wertvoll sind und welche Rolle ihr soziales Umfeld spielt. *…woran man erkennen kann, ob man im Job „sinnerfüllt“ ist. *…was eine sinnstiftende Tätigkeit mit Glück und Zufriedenheit zu tun hat. *…wie Lara nun versucht, andere Menschen dabei zu unterstützen, ein glücklich(er)es Leben zu führen. *Infos zu Lara: Instagram -> laras_lebensglueck Podcast -> Laras Lebensglück *Buchtipps -> John Strelecky: Das Cafe am Rande der Welt / Big Five For Life *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo read more read less

2 years ago #ck, #ckliches