00:00
26:50
Heute steht die Onleihe im Mittelpunkt unseres Podcasts.
Dabei interessiert uns zunächst das Nutzungsverhalten unserer Kolleginnen und Kollegen. Wie beliebt ist das digitale Lesen? Dabei stellt sich heraus, dass das physische Buch immer noch dem eBook vorgezogen wird und die Gründe, die Onleihe zu nutzen, meist rein praktischer Natur sind.

In einem Gespräch beleuchten Katrin Hecht (Leiterin der Zentralen Einarbeitung) und Renate Zimmermann ihre Erfahrungen mit der Onleihe, deren Vor- und Nachteile und entdecken dabei auch eigene Wissenslücken.

Die Onleihe ist eines der vielfältigen digitalen Angebote des VÖBB für seine Nutzerinnen und Nutzer.

Hier gehts zur Onleihe:
https://voebb.onleihe.de/berlin/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Onleihe - so funktioniert sie:
https://linksharing.samsungcloud.com/bhqhiVa2dAja
Heute steht die Onleihe im Mittelpunkt unseres Podcasts. Dabei interessiert uns zunächst das Nutzungsverhalten unserer Kolleginnen und Kollegen. Wie beliebt ist das digitale Lesen? Dabei stellt sich heraus, dass das physische Buch immer noch dem eBook vorgezogen wird und die Gründe, die Onleihe zu nutzen, meist rein praktischer Natur sind. In einem Gespräch beleuchten Katrin Hecht (Leiterin der Zentralen Einarbeitung) und Renate Zimmermann ihre Erfahrungen mit der Onleihe, deren Vor- und Nachteile und entdecken dabei auch eigene Wissenslücken. Die Onleihe ist eines der vielfältigen digitalen Angebote des VÖBB für seine Nutzerinnen und Nutzer. Hier gehts zur Onleihe: https://voebb.onleihe.de/berlin/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html Onleihe - so funktioniert sie: https://linksharing.samsungcloud.com/bhqhiVa2dAja read more read less

2 years ago #onleihe, #vöbb