Settings
Light Theme
Dark Theme

109. Wir stellen vor: Filmfriend und AVA für Liebhaber des besonderen Films und freuen uns über kleine Fortschritte

109. Wir stellen vor: Filmfriend und AVA für Liebhaber des besonderen Films und freuen uns über kleine Fortschritte
Jul 6, 2021 · 38m 43s

Mit kleinen Schritten entfernen wir uns Woche für Woche von den strengen Lockdown-Maßnahmen. Jetzt können unsere Besucherinnen und Besucher an Einzelplätzen lesen und arbeiten und auch wieder unsere Veranstaltungen besuchen....

show more
Mit kleinen Schritten entfernen wir uns Woche für Woche von den strengen Lockdown-Maßnahmen. Jetzt können unsere Besucherinnen und Besucher an Einzelplätzen lesen und arbeiten und auch wieder unsere Veranstaltungen besuchen. Die Maskenpflicht bleibt noch bestehen, aber längere Aufenthalte sind wieder möglich. Ab August kehrt die Mark-Twain-Bibliothek zu den regulären Öffnungszeiten zurück, die Bibliothek Mahlsdorf erweitert ihre Fläche um 50 m² und muss wegen der Bauarbeiten ab 19. Juli schließen.

Ab Minute 17:24 setzen wir unsere Vorstellung der digitalen Angebote des VÖBB fort und schwärmen von den Filmstreaming-Plattformen "filmfriend" und "AVA", die Nutzerinnen und Nutzern der Berliner Öffentlichen Bibliotheken ohne weitere Kosten zur Verfügung stehen.
Während filmfriend ein hochwertiges Angebot von Spielfilmen, Serien,
Dokumentationen und Kinderfilmen zur Verfügung stellt, bietet AVA eine kuratierte Auswahl an Kurz-, Dokumentar- und Spielfilmen.
Zum Schluss gibt Daniel noch eine tolle Film-Empfehlung, der man unbedingt folgen sollte!

AKTUELLES ÜBER UNSERE BIBLIOTHEKEN:
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/

FILMFRIEND:
https://voebb.filmfriend.de/

AVA:
https://voebb.ava.watch/
show less
Information
Author Mark-Twain-Bibliothek
Website -
Tags

Looks like you don't have any active episode

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Current

Looks like you don't have any episodes in your queue

Browse Spreaker Catalogue to discover great new content

Next Up

Episode Cover Episode Cover

It's so quiet here...

Time to discover new episodes!

Discover
Your Library
Search